Ballroom Rockets
Kontakt
Adresse:
Essen

http://www.ballroom-rockets.com/

Information:

The hottest of American Roots Music


Authentischer Rock´n´Roll, Rockabilly und Rhythm and Blues im Stil der Bands der frühen 50er Jahre


Zum Repertoire der Ballroom Rockets gehören bekannte und weniger bekannte Rock´n´Roll Hits von Elvis bis Chuck Berry, Blues und Rhythm and Blues von Willie Dixon bis Freddy King. Im Focus der Band stehen aber vor allem auch die Schätze der Rockabilly-Ära. Schon fast in Vergessenheit geratene Titel von Künstlern wie Johnny Horten und Jack Earls werden von den Ballroom Rockets wieder belebt und wie damals energiegeladen auf die Bühne gebracht.


Was die Show der Band zum Erlebnis macht, ist zum einen die professionelle Performance der Musiker und noch wichtiger die Leidenschaft und der Spaß an der Musik, die auf der Bühne und davor spürbar sind.


Die Ballroom Rockets spielten auf Veranstaltungen mit Memo Gonzales & the Bluescasters (USA, D), Eva Eastwood & The Major Keys (S), Johnny & the Roccos (GB), The Seatsniffers (B), Lightnin' Moe & his Peace Disturbers (DK), Doug Jay and the Blue Jays (USA, D), B.B. and the Blues Shacks (D), The Backbeats (D), Velvetone (D) u.v.a..